SSB-Turnerinnen am GeTu Cup in Diegten
Bereits sechs Tage nach dem ersten Auftritt am WildensteinerCup traten die Schulstufenbarrenturnerinnen zu ihrem nächsten Wettkampf an. Unsere Startzeit war mit 22.27 Uhr so spät wie noch nie zuvor angesagt. Wir trafen um 20 Uhr in Diegten ein und sahen bei einigen Vorführungen zu, bevor wir uns eine Stunde vor dem Wettkampf für das Aufwärmen zurückzogen. Der Auftritt gelang an diesem Abend leider nicht ganz wunschgemäss. Die Note von 9.19 war immer noch gut, aber andere Vereine konnten ihre Leistung an diesem Tag besser abrufen. Wir belegten in einem dichtgedrängten Feld den 6. Platz. Zwischen dem 3. Platz und dem 7. Platz lagen lediglich 0.15 Punkte. Dies verdeutlicht wie hoch das Niveau besonders im Schulstufenbarren derzeit ist. Nun bleiben drei Trainings, um bis zu den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf am 30.05.2026 in Biel-Benken an den Details zu feilen. Wir sind hochmotiviert, an der KMVW erneut unser Bestes zu geben und freuen uns auf einen spannenden Wettkampf.