Silia Bolinger, Aktivriege TV Frenkendorf, präsentiert den Pokal.

Fotos Eierlesen in der TVF-Fotogalerie

Kühl aber trocken war das Wetter, als, angeführt von der Brass Band Frenkendorf, die Läuferinnen und Läufer von der Schauenburgerstrasse in die Hauptstrasse einbogen. Und es blieb kühl und trocken.
Vier Gruppen waren am Sonntag, den 16. April 2023 auf der Hauptstrasse in Frenkendorf unterwegs, um möglichst effektiv die Eier auf der Strasse einzusammeln und unversehrt in die Spreuerwanne zu werfen. Dabei galt es, mit verschiedenen Transportmitteln die Wegstrecken zu bewältigen. Fehlwürfe führten zu Strafaufgaben und zeitlichem Mehraufwand.
Die Läuferinnen und Läufer der Aktivriege TV Frenkendorf, des FC Frenkendorf, der Pfadi Frenkendorf und der Güllepumpi Frenkendorf fanden die richtige Mischung aus Wetteifer und Spass und unterhielten damit das Publikum bestens. Nachdem im letzten Jahr der FC Frenkendorf das Eierlesen gewonnen hatte, stand in diesem Jahr die Aktivriege TV Frenkendorf an der Spitze.
Die Brass Band Frenkendorf trug mit ihren Musikstücken – am Schluss mit dem Baselbieterlied – zur guten Stimmung bei. Wer sich den Eiertätsch nicht entgehen lassen wollte, nahm nach dem Eierlesen den Weg auf die Egg unter die Füsse.

Eierlesen Frenkendorf 2023: Akrivriege TVF, FC Frenkendorf, Güllepumpi, Pfadi Frenkendorf