Achtung, fertig Baustelle!

jugifam16_150Am 24. April 2016 war es wieder so weit. Der alljährliche Familienplauschtag fand statt. Diesmal stand er unter dem Motto Baustelle! Wie immer gab es eine stattliche Anzahl Teilnehmende aus dem Kitu und Muki/Vaki-Turnen – 29 Kinder und 27 Erwachsene.
Als Aufwärmtraining mussten die Familien Lastwagen beladen und dabei einige Male die Treppe hoch und runter steigen. Es mussten Bodenplatten verlegt und Material mit Zielwürfen in Kisten verstaut werden.
Fröhlich und schön aufgewärmt absolvierten die Familien danach die verschiedenen „Baustellen“. Die Kinder konnten den Eltern und Geschwistern zeigen, was sie schon alles im Turnen gelernt hatten. Alle kletterten über Baugerüste, krochen durch Kanäle, bauten Mauern und rissen diese wieder ein. Natürlich durfte auch das Dachdecken, der Kran und die Schuttrutsche nicht fehlen. Die Erwachsenen konnten ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen und über Barrenholmen und Reckstangen balancieren. Trotz schwindelerregender Höhe schafften dies einige echt gekonnt! Auch die Lastwagenfahrt durch die ganze Halle machte allen Spass. Am Schluss halfen alle kräftig beim Aufräumen mit, so blieb uns noch Zeit für ein Baustellen-Fangis. Danach stärkten sich die meisten Familien bei einem gemütlichen Picknick.
Wer immer noch nicht genug Sport getrieben hatte, konnte noch beim kleinen Unihockeyturnier Energie loswerden. Auch dies war ein Spass für Jung und Alt! Wie jedes Jahr hat sich der grosse Aufwand in der Vorbereitung für uns Leiter gelohnt. Die Familien waren mit viel Freude dabei und auch uns hat es sehr Spass gemacht!
Text: Rosmarie Ulmer, Fotos: Barbara Heiniger/Abteilung Jugend

Fotos in der TVF-Fotogalerie!

 

Print Friendly, PDF & Email