Jahresversammlung 2018 MR

Neuer Hüttenwart – ETF Aarau 2019 als turnerischer Höhepunkt im nächsten Jahr

34 Turnerinnen und Turner (22 aktive MR, 9 Ehrenmitglieder und 4 Gäste) fanden sich am 9. November 2018 im Saal des Eben Ezer  zur 98. Jahresversamlung der Männerriege TV Frenkendorf ein.

Siege und Niederlagen prägen das Turnernleben, das zeigten die Jahresberichte. Doch die Freude an gelungenen Leistungen  und die geselligen Momente wiegen obenauf, sei es am Turnfest, beim Faustball oder im Training.

2019 ist Turnfestjahr! Vom 13. bis zum 23. Juni werden die Männerriegler gemeinsam mit Turnerinnen und Turnern der Frauenriege, Volleyballriege und Aktivriege in Aarau am “Eidgenössischen” teilnehmen:
Für das 1. Wochenende sind 2 Faustballteams gemeldet. Am 2. Wochenende werden die Volleyballerinnen den 1-teiligen Vereinswettkampf Frauen/Männer mit dem Fachtest Volleyball bestreiten. Den 3-teiligen Vereinswettkampf Senioren werden Turnende aus der FR, MR und VR gemeinsam in Angriff nehmen.

Sein dem Jahr 2004 hat sich Bruno Füllemann mit Herzblut als Hüttenwart um das Felsenheim gekümmert. Begleitet hat in René Wieland als 2. Hüttenwart. Bruno hat sich für den Rücktritt vom Amt entschieden. Erfreulicherweise konnte Wahlpräsident Andi Trüssel Claude Seiler als neuen Hüttenwart ankündigen und einstimmig wählen lassen. Urs Martin stellt sich als Stellvertreter zur Verfügung.

Vorstand MR 2018/2019
Franz Janzi, Präsident
Max Mohler, Aktuar
Willy Walter, Kassier
Peter Gradl, Appell
Claude Seiler, Hüttenwart (neu)
Kurt Althaus, Leiter Turnen
Peter Günther, Leiter Faustball

Fritz Lehmann und René Schaub wurden als Revisoren bestätigt.

Besonders geehrt werden jeweils die fleissigtsten Turner durch Peter Gradl:

Turnen Freitag (35 X)
1. Ernst Wagner, 33 X
2. Georges Grob, 30 X
2. Werner Martin, 30 X
3. Peter Gradl, 27 X
3. Peter Meyer, 27 X

Faustball Montag (31X)
1. Werner Martin, 31 X
2. Daniel Spahr, 26 X
2. Willy Walter, 26 X
3. Bruno Füllemann, 24 X

Print Friendly, PDF & Email

About the Author

By adminal / Administrator on Nov 15, 2018