Kantonale Meisterschaften im Vereinswettkampf, 4. Juni 2023 in Oberdorf

Die Turnerinnen und Turner des TV Frenkedorf standen am Abend es 4. Juni 2023 in Oberdorf dreimal zuoberst auf dem Podest und zweimal als Zweitklassierte!

Die Aktivriege startete am Schulstufenbarren als Favorit und gewann nach 2019 und 2022 den Meistertitel zum Drittenmal in Folge. Eher überraschend nach dem 2.  Rang aus der Vorrunde hinter Gelterkinden kam der Sieg an den Schaukelringen. Rechneten die Turnenden nach der Finalrunde mindestens mit den 3. Rang, war der Jubel nach der Verkünding des 2. Ranges Gelterkindens kaum zu überhören, denn nur noch Frenkendorf blieb als Sieger übrig. Mit einem Hundertstelpunkt Vorsprung auf Gelterkinden erturnte sich die Aktivriege den Sieg.

Die Läuferinnen und Läufer der Aktivriege durften sich mit 2. Rang in der Pendelstafette 80 m Mixed ein weiteres Mal auf dem Podest einfinden.

Das Team TVF 35+, zusammengestellt aus der Aktivriege, Frauenriege, Männerriege und Volleyballriege gewann des Kugelstossen 35+ und belegte im Steinstossen 35+ den 2. Rang.

1. Schaukelringe
1. Schulstufenbarren
1. Kugelstossen 35+
2. Pendelstafette 80 m Mixed
2. Steinstossen 35+

Rangliste als PDF: 20230604_Rangliste-KMVW_Oberdorf


TVF an den KMVW 2023 im Jubel. Foto: Kurt Althaus

TVF 35+: Steinstossen 35+ und Kugelstossen 35+. Foto: Franz Janzi

Dritter Titel in Folge am Schulstufenbarren. Foto: Kurt Althaus