Mit dem Resultat von 24.63 Punkten platzierte sich der TV Frenkendorf  im 3-teiligen Vereinswettkampf der Senior/innen auf dem 8. Rang.   Rangliste als PDF: Rangliste_RTF_2015

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden!

30 Turnerinnen und Turner aus unseren Riegen (AR 2, FR 3, MR 17, VR 8) bestritten am Samstag, den 20. Juni 2015 in Zunzgen und Sissach den Wettkampf in verschiedenen Disziplinen. Im Bewusstsein, dass der Juni jeweils der regenreichste Monat im Jahr ist, wurden sie von den Witterungsbedingungen nicht überrascht. Regenjacken, Regenschirme, Wanderschuhe und sogar Gummistiefel hielten trocken. Die Wettkampfanlagen auf Sportrasen hielten der Belastung stand, wurden aber wegen der Nässe im Wettkampf vorsichtiger genutzt als bei Trockenheit.
Nach den gemeinsamen Trainings im Frühjahr kannten die Turnenden ihre Stärken und Schwächen, ihre guten und ihre Problemdisziplinen. Mit Freude dabei, engagiert und konzentriert gelang ihnen ein guter Wettkampf. Mit gegenseitiger Unterstützung konnten einige Fehler – insbesondere beim Fit+Fun – rechtzeitig korrigiert werden. War die Werfer-/Stösserriege nach dem Schleuderball sichtbar enttäuscht, liess sie sich nicht unterkriegen und lieferte im Kugelstossen und Steinstossen ausgezeichnete Resultate ab. Übrigens regnete es nicht durchgehend, d. h. nicht immer gleich stark, und gegen Abend war das Blau des Himmels zwischen den Wolken wahrnehmbar.

Turnfest bedeutet turnen und festen. Zwischen dem 2. und 3. Wettkampfteil fanden sich die TVF-Riegen in einem kleinen Festzelt ein, genossen ein währschaftes Zvieri, berichteten über den Zwischenstand und stellten sich auf den letzten Wettkampfteil ein.
Im grossen Festzelt gelang es nicht allen – der TVF war in der letzten Abendessenschicht eingeteilt – das Nachtessen abzuschliessen, bevor der Sound der Abendunterhaltung einsetzte. So löffelten einige noch das Dessert, während die anderen schon auf den Festbänken standen. Pausenlos, auch “Atemlos”, sorgte die Partyband für eine tolle Stimmung im Festzelt. Wer seinen Ohren gelegentlich Ruhe gönnen wollte, traf sich vor dem Festzelt an Stehtischchen und nutzte die Gelegenheit alte Bekannte aus der Turnszene zu begrüssen.

Resultate TV Frenkendorf: 24.63 Punkte
Fit+Fun 1: 8.31 (18 Teilnehmende), Fachtest Volleyball: 8.57 (6), Schleuderball: 6.58 (4)
Fit+Fun 2: 8.02 (19), Kugelstossen:  9.45 (6)
Fit+Fun 3: 7.84 (13), Steinstossen: 8.92 (5), 1000m: 8.20 (4)

Print Friendly, PDF & Email