Den Schulstufenbarrenturnerinnen der Aktivriege des TV Frenkendorf gelang am 8. Mai 2015 in Diegten der Start in die Wettkampfsaison 2015 mit einer Traumnote: 9.72!

Mit hochkarätigen Gerätvorführungen kämpften über 200 Teilnehmer am diesjährigen Geräteturncup in Diegten um den Sieg. Bei den Aktiven wurde die Siegesserie vom TV Gelterkinden durch den TV Frenkendorf gestoppt.

Bei den aktiven Massen sich 12 Vereine in den Disziplinen Barren, Gerätekombination und Stufenbarren. Der Turnverein Frenkendorf erreichte mit seiner Stufenbarrenvorführung eine Traumnote von 9.72 und überzeugte vor allem in der Einzelausführung. Dem Titelverteidiger Gelterkinden lief es nicht optimal und mit einigen Patzern resultierte aber noch immer die sehr gute Note von 9.55. Knapp dahinter platzierte sich der TV Wintersingen auf dem 3. Rang, punktgleich mit dem SC Diegten. Bei Punktegleichheit wird aber hier der Verein besser rangiert, welcher mit mehr Turnerinnen und Turnern antritt.

Siehe: https://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/tv-frenkendorf-gewinnt-zum-ersten-mal-den-getu-cup-in-diegten-129130117

Rangliste als PDF: Getu-Cup 2015 Ranglisten