Schon das Abschlusstraining am Freitagabend vom 17. Juni 2022 liess erahnen, wie heiss der Samstag als  Wettkampftag in Zwingen werden kann. So suchten die Turnerinnen und Turner 55+ aus der Frauenriege, Männerriege und Volleyballriege des TV  Frenkendorf am 18. Juni 2022 wenn immer möglich den Schatten, deckten sich mit erfrischenden Getränken ein und benutzten kühlende Tüchlein. Zeit und Raum war genügend vorhanden,  um vor dem Wettkampfeinsatz in den Gruppen den Ablauf der einzelnen Fit und Fun-Disziplinen nochmals durchzuspielen. Trotz einiger Zuspiel- und Fangfehler – die wir ja zu vermeiden versuchten – dürfen wir mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Speziell danken wir unseren drei Kampfrichterinnen Christine Althaus, Monika Brunner und Colette Spahr für ihren Einsatz in Zwingen!

An einem Schattenplatz konnten wir uns nach dem Wettkampf vorerst von der Hitze erholen und den Durst löschen, um später im Bereich Festzelt vom Verflegungsangebot zu kosten und die Stimmung zu geniessen.

Mit 24.17 Punkten lag nach den drei Wettkampfteilen Frenkendorf 55+ hinter Bottmingen TV Senioren (25.38) auf dem 2. Rang.

TV Frenkendorf 55+ (FR, MR, VR)
Steinstossen: 7.49 / FF2 Unihockey im Team/8-er Ball: 8.16
FF3 Street Racket/Moosgummi-Gymnastikstab: 8.31
Kugelstossen: 8.14 / FF1 Fussball-Stafettenstab/Brett-Ball: 7.79

Ranglisten als PDF: 2022 RTF Zwingen – Rangliste Vereinswettkampf


Impressionen TVF 55+

Fotos von Monika Brunner und Franz Janzi.